|
Seitenabrufe
|
|
247173275 Seitenabrufe seit dem 30.06.2003 |
|
|
|
Artikel in den
Warenkorb legen
|
|
Produktbeschreibung
Drei bis fünf Clans aus dem schottischen Hochland haben anscheinend den Highländer geschaut, denn nun heißt es, es kann nur einen geben. In jeder Runde, darf ein Spieler zunächst sein Land kultivieren und anschließend einen Kampf anzetteln. Für die Kultivierung zieht er sechs Würfel aus einem Beutel; die Würfel gibt es in bier Farben. Mit grünen Würfeln kann man den Einfluss im religiösen Sektor erhöhen. Gelbe Würfel locken Krieger an und erlauben, mehr Handkarten zu halten. Die blauen Würfel sind für die Kampfunterstützung, entweder durch die Spottgesänge der Barden, durch Dudelsackspieler oder aber durch Burgbau. Zuletzt gibt es noch die roten Würfel, die für Ackerbau stehen. Kämpfe werden auch sehr einfach ausgetragen. In drei Runden werden Karten im Wert von eins bis vier ausgespielt, deren Wert sich durch Dudelsackspieler erhöhen lässt, wer zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt auch den Kampf. Der Verlierer muss dann einen Würfel abgeben. Nach jedem Durchgang kommt es zur Wertung, bei der es Siegpunkte gibt. In manchen Kategorien wird diese nach Platzierung vergeben, in anderen Kategorien absolut nach Anzahl der Würfel. Die noch nicht erwähnten Landschaftsplättchen tragen auf der Rückseite eine Nummer. Nach jedem Durchgang wird ein Plättchen umgedreht. Hat der führende Spieler mindestens so viele Punkte wie die Zahl des Plättchens zeigt, endet das Spiel. |
|
Zusatzbild
|
|