Produktbeschreibung
Gentlemen und andere Schwindler - Captain Parks vorgetäuschte Polarexpedition
Im Jahre 1898 unternahm Captain Jackson Park seine berühmte Expedition in die Antarktis. Als einziger Überlebender dieser Forschungsreise brachte er seltsame Artefakte und abenteuerliche Geschichten mit. Und er bewies auch noch die menschliche Größe, persönliche Gegenstände jener Helden, die ihr Leben im Eis verloren hatten, mit in die Heimat zu nehmen.
Zumindest behauptete er, dort gewesen zu sein ...
Tatsache ist jedoch, daß der alte Fuchs London nie verlassen hat und seine "Artefakte" aus einem kleinen Antiquitätenladen stammen, den er wiederholt in verschiedenen Verkleidungen besuchte.
Du hast miterlebt, wie leicht es war, die Mitglieder des altehrwürdigen "Gentlemen's Club" mit erfundenen Ammenmärchen an der Nase herumzuführen. Fast schon zu leicht! Was dieser Lügen-Captain kann, kannst du doch schon lange: Ein paar gefälschte Beweise für deine angeblichen Expeditionen zusammentragen, ein paar Monate untertauchen und dann den staunenden Zuhörern im Club bei einer Feuerzangenbowle fantastische Geschichten von unglaublichen Abenteuern auftischen. Ruhm und Ehrungen werden dich erwarten ...
Doch wie das mit guten Ideen immer ist: Andere hatten sie auch! Deshalb gilt es, schneller zu sein und ihnen zuvor zu kommen ...
Gentlemen und andere Schwindler ist ein Brettspiel für einfallsreiche und begabte Hochstapler. Die Spieler durchstreifen alle Londoner Kram- und Trödelläden, wo man kuriose Relikte und gefälschte Tage- und Logbücher erhält - und noch manches andere, womit man eine Expedition nach Afrika oder auf den Mount Everest beweisen kann. Aber Vorsicht! Denn Captain Park hat von euren Plänen Wind bekommen und durchstreift die Gegend auf der Suche nach Dir und Deinen Konkurrenten, um seinen Ruf als Weltreisender zu verteidigen.
Wer ausreichend "Beweise" beisammen und lange genug in seinem Versteck ausgeharrt hat, kann in den "Gentlemen's Club zurückkehren, wo er mit seinen erfundenen Abenteuern angeben darf.
Jedes mitgebrachte Artefakt steigert das Ansehen eines erfolgreichen Forschers - um so mehr, je unbekannter und "exotischer" die bereiste Gegend ist. Und wenn man auch noch das "Ziel der Saison" gewählt hat, das zufällig gerade die "bessere" Gesellschaft interessiert, erhöht sich das Ansehen nochmals. Wer als Erster ein bestimmtes Ansehen erreicht, ist Sieger des Spiels.
Für 3 bis 7 Spieler - Ab 10 Jahre - Spieldauer: 45 Minuten |